Männerchor

Die Faszination Männerchor ist etwas ganz Besonderes, denn unsere Sänger sind unproblematisch, gesellig, freundlich, humorvoll, spontan und zielstrebig, – also schlichtweg eine überaus tolle Gemeinschaft, zu der sich weitere Herren sehr gerne dazu gesellen dürfen.

Ob mit Erfahrung oder ohne Erfahrung, ob Tenor oder Bass, schnuppert einfach mal rein.

Erleben Sie die hochwertigen Chorproben mit unserem professionellen Chorleiter Kai Müller.

Frauenchor

Eine lange Tradition hat der Gemischte Chor der Concordia. 2023 nahm die Anzahl der Sängerinnen deutlich zu, sodass auch ein reiner Frauenchor gebildet werden konnte.

Je nach Musikrichtung singen die Damen im reinen Frauenchor. Bei Bedarf bilden die Damen zusammen mit den Herren aus dem Männerchor einen Gemischten Chor. So wird eine Vielseitigkeit erreicht, die im Konzertprogramm ein breites Spektrum über verschiedene Genres zeigen kann.

Ein gelungenes Beispiel: Unser Konzert „Sound of Cinema“ im Oktober 2023. (YouTube: Meistertomi)

Singbegeisterte sind jederzeit willkommen!

SingOut

Mit diesem Aufreißer startete die Kampagne Rock- & Pop-Chor SingOut Schmiden im Jahre 2002. Das Motto war, Spaß und Freude am Singen zu haben. Der SingOut wurde schnell zu einem wichtigen Faktor im Gefüge der Concordia Schmiden und zu einer festen Größe in der Fellbacher Chorlandschaft.

Als bekennende Spaßgemeinschaft bleibt der SingOut eine Nummer für sich.